Mehr über René

Wie lief es denn so in meinem Leben?

Alles in allem bin ich doch schon sehr zufrieden. Ich war nie ernsthaft krank, habe mir noch nie Knochen gebrochen und dies obwohl ich nicht immer zärtlich mit mir umgesprungen bin.

In jungen Jahren war ich begeistert von LKW's und der Landstrasse. Viele Kilometer bin ich mit Volvo, DAF, Saviem, Dodge, Ford, Renault und Co. unterwegs gewesen. Ich war stolzes Mitglied (2477) der "Les Routiers Swiss" und in der Sektion Zürich gar im Vorstand. Ich habe ziemlich erfolgreich an Geschicklichkeitsfahren teilgenommen und war hautnah dabei als 1987 die Notfallspur bei Vevey getestet wurde. Bei INTERVILLES SA in Cheseaux s/Lausanne konnte ich mein Französisch aufpolieren, welches ich in der Schule verpennt habe.

1987 nahm mich Zombie das erste mal mit nach Rheineck in die Sonne und ich kam mit den Tattoos in Berührung. Meine selbstgestochenen Kritzeleien hätten schon lange ein Facelifting notwendig und so kam mir die Bekanntschaft mit Dischy grad wunderbar gelegen. Nach einem erfolgreich abgestrampeltem Jahr als Prospect, wurde ich 1989 Vollmitglied vom "Tattoo Club Rheineck". Über Jahre war ich mit diesem wilden Sauhaufen unterwegs an vielen Camps und Anlässen. 1992 konnte ich unser eigenes Camp, das "Älpli" organisieren und später noch einige Gruppenreisen. So z. B. eine Reise mit dem Hausboot durch die Niederlanden. Der Club organisierte im Dorf auch gemeinnützige Anlässe und spendete oft an Bedürftige. Es entstanden schöne Freundschaften, welche bis zum heutigen Tag gepflegt werden. Leider hatten wir für die Grösse des Clubs ungewöhnlich viele Todesfälle. Dabei brachte es die liebe Patricia "Jimmy" Greco fertig, an ihrem 53sten Geburtstag zu sterben. R.I.P. meine Lieben wir vergessen euch nicht. Die ständigen, dazugehörigen Saufgelage haben mir nicht wirklich geschadet - gefördert allerdings auch nicht.